Drehstart für "Norwegian Dream" im September 2021


Wir freuen uns sehr über die Förderzusage der Filmförderung Hamburg Schleswig-Holstein für unsere polnisch-norwegische Ko-Produktion NORWEGIAN DREAM von Autorin Justyna Bilik und Regisseur Leiv Igor Devold.

 

Dieses zärtliche, queere Drama ist ein ganz besonderes Projekt. Hoch im Norden, vor der atemberaubenden Kulisse der norwegischen Fjord-Landschaft, erzählt das Drehbuch die Liebesgeschichte zwischen einem polnischen und einem lokalen Fabrikarbeiter. Der junge Robert will in Trondheim ein neues Leben beginnen, doch als er sich in seinen Kollegen Ivar verliebt, steht er bald vor einer schwierigen Wahl.

 

Wir bedanken uns bei der Filmförderung Hamburg Schleswig-Holstein und dem Verleih Salzgeber für die Unterstützung und freuen uns auf die Zusammenarbeit mit unseren Koproduzenten Spætt Film (NOR) und Impakt Film (POL).