23.08.2019


SIBEL FÜR DEN EUROPÄISCHEN FILMPREIS NOMINIERT


Die Erfolgsgeschichte von SIBEL geht weiter. Nun wurde der Film von den Regisseuren Çagla Zencirci und Guillaume Giovanetti für den Europäischen Filmpreis nominiert!

Und das, während der Film gerade für die Golden Globes gesichtet wird..

Bitte Daumen drücken. 



RED FIELDS IN JERUSALEM UND TORONTO


Nachdem RED FIELDS (von Regisseurin Keren Yedaya) bereits zwei Preise beim diesjährigen JERUSALEM Film Festival abräumen konnte, sind wir nun extra stolz ankündigen zu dürfen, dass die internationale Koproduktion nun auch beim Festival in TORONTO gezeigt wird. In Jerusalem wurde der Film in den Kategorien „Best Cinematography“ und „Best Original Music“ ausgezeichnet.

 

Red Fields ist eine Adaption der israelischen Rock Oper “Mami“ aus den 80ern, die dort mittlerweile Kult ist. In insgesamt 17 Songs wird die unglaubliche Geschichte einer jungen Tankstellen-Kassiererin in einer abgelegenen israelischen Provinz erzählt, die sich mit der Hoffnung auf ein besseres Leben auf einem langen, wilden und beschwerlichen Weg bis nach Tel Aviv durchkämpft und dort schließlich Premierministerin von Israel wird.


 

 

26.06.2019


DREHSTART VON KÖNIG DER RABEN



Drehstart von KÖNIG DER RABEN in Offenbach am Main. Am vergangenen Mittwoch haben wir mit den Dreharbeiten für den neuen Kinofilm von Piotr J. Lewandowski begonnen. In den Hauptrollen sind Malik Adan und Antje Traue vor der Kamera von Jan Prahl zu sehen. Wir danken SWR Fernsehen, Arte, HessenFilm und Medien und MFG Filmförderung Baden-Württemberg. Photos: Ishka Michocka.


 

 

01.02.2019


DAS "BONNIE & BONNIE" TEAM BEIM WARMUP DER FFHSH

 


30.01.2019


DVD VON 1918 - AUFSTAND DER MATROSEN

 

Am 22. Februar 2019 erscheint unser Film 1918 - AUFSTAND DER MATROSEN auf DVD und ist unter dem folgenden Link erhältlich

 

Hier gehts zum Link

 

📺 


 

 

21.12.2018


Liebe Filmfreundinnen und -freunde,
 

wir wünschen Ihnen und Euch von Herzen eine besinnliche

Weihnachtszeit und ein filmreiches und kreatives Jahr 2019.


Das Riva Team

Michael, Theresa, Karen und Johannes

1918 - AUFSTAND DER MATROSEN // Regie JENS BECKER
SIBEL // Regie ÇAĞLA ZENCIRCI & GUILLAUME GIOVANETTI
BONNIE&BONNIE // Regie ALI HAKIM