Mantu


GENRE

Culture Clash

 

REGIE / DIRECTOR

 

Ali Hakim

 

PORDUKTION  / PRODUCTION

Riva Film (Deutschland)

 


Synopsis


Hamburg, Billstraße: ein basarähnlicher Straßenzug mit allerlei Geschäften. Hier wird aus Restposten und Schrott Geld gemacht. Afrikaner und Araber bestimmen das Straßenbild. Die deutschen Firmen verschwinden von Jahr zu Jahr. Und nun steht auch die letzte deutsche Imbiss-Dynastie vor dem Aus. HANNA, die Inhaberin, ist verzweifelt. Ausgerechnet ARIA, ein afghanischer Autohändler, soll nun ihre letzte Rettung sein. Denn ungefragt erzählt das Schlitzohr den Kunden, dass Hanna inzwischen eine Muslima sei und der Imbiss anstatt Schweinefleisch nun ausschließlich Halalgerichte verkaufe. Die Muslime in der Billstraße sind plötzlich begeistert von Hannas Halal-Imbiss. Und Hanna ist begeistert von Aria. Es knistert gewaltig. Doch was Hanna nicht weiß… Am Abend macht Aria aus ihrer Imbissbude ein Spielcasino für Flüchtlinge. Denn er braucht dringend Geld, um sich die Russen vom Hals zu halten. Eine deutsch-afghanische Culture-Clash-Liebes-Komödie.

Credits


BUCH  / SCRIPT

Ali Hakim

 

PRODUZENT  / PRODUCER

Michael Eckelt

DirkManthey

 

FÖRDERUNG  I FINANCIAL SUPPORT

FFHSH Drehbuchentwicklung

FFHSH Projektentwicklung