MICHAEL ECKELT

Chief Executive Officer

Producer

me@rivafilm.de

 

 

Michael Eckelt wurde in Hannover geboren und lebt seit Ende der 80er Jahre in Hamburg.

 

Nach seinem Studium der Germanistik und Politik an der Leibniz Universität Hannover nahm Michael Eckelt sowohl eine akademische Lehrtätigkeit an der Universität Hannover als auch eine journalistische Tätigkeit für unterschiedliche Printmedien auf. Des Weiteren war er an der Filmauswahl und Programmkonzeption sämtlicher Kinos der Flebbe-Gruppe beteiligt und übernahm im Laufe der Zeit die alleinige Verantwortlichkeit für das "Colosseum" in Hannover (Kinos am Raschplatz).

Ab 1984 führte Michael Eckelt zusätzlich den Impuls-Filmverleih in Hamburg, bis er 1992 für drei Jahre die Geschäftsführung des Film Fond Hamburg übernahm.

Zwei Jahre später, 1997, übernahm er die Geschäftsführung der Neue Impuls Film Produktionsgesellschaft und gründete 2006 schließlich die Riva Filmproduktion GmbH, die er bis heute als geschäftsführender Gesellschafter leitet. Als Produzent gelingt es ihm dabei stets seine langjährige Branchenerfahrung mit jungem Talenten zu kombinieren und stabile Beziehungen zu sowohl deutschen als auch internationalen Partnern aufzubauen.

 

 


LENA ZIMMERHACKEL

Development Producer

lz@rivafilm.de

 

 

Lena Zimmerhackel, geboren und aufgewachsen in Hamburg, arbeitet nach dem Studium der Filmwissenschaften, Medienpsychologie und Visuellen Kommunikation zunächst mehrere Jahre als Produktionskoordinatorin und Producerin bei der SMP Signed Media Produktion und bei C-Films (Deutschland), ab 2018 bei Belladonna Productions in New York. Seit Ende 2019 unterstützt sie RIVA als Development Producer bei der Entwicklung und Umsetzung deutscher und internationaler Koproduktionen.

 

 

 


 

KAREN AUS DEM KAHMEN

Production & Team Assistant

 

team@rivafilm.de