MICHAEL ECKELT

Chief Executive Officer

Producer

 

me@rivafilm.de

 

 

 

 

Michael Eckelt wurde in Hannover geboren und lebt seit Ende der 80er Jahre in Hamburg.

 

Nach seinem Studium der Germanistik und Politik an der Leibniz Universität Hannover nahm Michael Eckelt sowohl eine akademische Lehrtätigkeit an der Universität Hannover als auch eine journalistische Tätigkeit für unterschiedliche Printmedien auf. Des Weiteren war er an der Filmauswahl und Programmkonzeption sämtlicher Kinos der Flebbe-Gruppe beteiligt und übernahm im Laufe der Zeit die alleinige Verantwortlichkeit für das "Colosseum" in Hannover (Kinos am Raschplatz).

Ab 1984 führte Michael Eckelt zusätzlich den Impuls-Filmverleih in Hamburg, bis er 1992 für drei Jahre die Geschäftsführung des Film Fond Hamburg übernahm.

Zwei Jahre später, 1997, übernahm er die Geschäftsführung der Neue Impuls Film Produktionsgesellschaft und gründete 2006 schließlich die Riva Filmproduktion GmbH, die er bis heute als geschäftsführender Gesellschafter leitet. Als Produzent gelingt es ihm dabei stets seine langjährige Branchenerfahrung mit jungem Talenten zu kombinieren und stabile Beziehungen zu deutschen als auch internationalen Partnern aufzubauen.

 

THERESA NOLL

Producer's Assistant 

 

hamburg@rivafilm.de

 

 

 

 

 

 

 

Theresa Noll wurde in Kassel geboren und lebt seit 2018 in Hamburg.

 

Nach ihrem Abitur studierte sie Theater-, Film- und Medienwissenschaft mit dem Schwerpunkt Film sowie Geschichtswissenschaft an der Universität Wien. Nach einem Produktionspraktikum bei der Plan C Filmproduktion folgte ein Praktikum bei der Freibeuter Filmproduktion, wo sie zuletzt als Produktionsassistentin und Produktionskoordinatorin arbeitete.

 

Seit 2018 arbeitet Theresa als Producer’s Assistant für die Riva Filmproduktion.

 

 

 

LENNART LENZING

Producer

 

ll@rivafilm.de

 

 

 

 

 

Lennart Lenzing wird 1992 in Varel an der Nordsee geboren und wächst in Düsseldorf auf.

 

Ab 2013 arbeitet er für den Regisseur und Produzenten Philipp Gröning. Seit 2014 Studium der Film- und Fernsehproduktion an der Filmakademie Baden-Württemberg, mit Spezialisierung auf International Producing. Im Rahmen dessen produziert er SCHWIMMEN, den ersten Langspielfilm von Luzie Loose. Der Film feiert seine Weltpremiere auf dem Busan International Film Festival, wird in Deutschland auf zahlreichen Festivals gezeigt und gewinnt den Goldpreis bei den Hofer Filmtagen. Im Anschluß widmet er sich dem Langfilm TRÜMMERMÄDCHEN, der den Thomas-Strittmatter Drehbuchpreis auf der Berlinale gewinnt und sich aktuell in der Postproduktion befindet.

 

Anfang 2020 beginnt er bei Riva Film als Producer zu arbeiten, wo er internationale Koproduktionen und deutschen Arthouse umsetzen will, um Filme zu machen die Kenner und Publikum gleichermaßen begeistern.

 

KAREN AUS DEM KAHMEN

Production & Team Assistant

 

team@rivafilm.de

RIVA FILMPRODUKTION GMBH
FRIEDENSALLEE 14-16
22765 HAMBURG

 

TEL +49-(0)40-390 62 56

FAX +49-(0)40-390 69 59

 

HAMBURG@RIVAFILM.DE